Übersicht - Aktuelles

Gutenbergpresse

Die "Themen"

Alle Themen von 2010 bis heute finden Sie mit klick auf das Bild oder den entsprechenden Button. Figurenvorstellungen, Katalogseiten, Masse- und Kunststofffiguren, Umbauten und Unikate, geschichtliche Hintergründe und vieles mehr.

Preußische Husaren

"Rubriken"

In den Rubriken finden Sie bestimmte Themen wie "toysoldiershow", "der Sammler und die Seinigen" oder Berichte über geschichtliche Themen oder Museumsbesuche.

Burgendiorama

"Epochen"

Geschichte mit Figuren in Jahreszahlen, sie finden alle Themen und Bilder in ihrem zeitlichen Kontext. Mit Klick auf die Jahreszahl sehen Sie das entsprechende Thema. Diese Rubrik wird ständig erweitert!

Normannenszene

"Figurenkataloge"

Der Kunststofffiguren-Katalog von Hausser Elastolin, 70 mm Serie von Germania, 40 mm Figuren Doug Miller und Merten, Figuren von Starlux und Mini-Forma in der Rubrik Figurenkataloge.

Offizier 30jähriger Krieg

"Mini-Forma"

Der Katalog wird bei Fertigstellung mehr als 2000 verschiedene Sammlermodelle von Mini-Forma  enthalten. Mitte der 1960er erster Lizenznehmer und  Hersteller der "Perry Rhodan" Figuren in Deutschland, Hauptthemen aber sind Geschichte mit Figuren im Maßstab 75 mm. Der Print-Katalog, der mehr als 200 Seiten mit Figuren zu vielen geschichtlichen Epochen enthält, wird hier nach und nach veröffentlicht.

Löwe um 1920 Lineol

"Masse Tierkatalog"

Wir haben einen Überblick und eine Vergleichbarkeit der Massetierfiguren von Hausser und Lineol aufgebaut und hoffen, dass Sie eine wertvolle Hilfe finden, die eigene Sammlung zu bestimmen und zuzuordnen. Oder Sie lassen einfach die Schönheit und zeitlose Eleganz dieser Figuren auf sich wirken - denn diese Figuren begeistern immer wieder und lassen fast jedes Sammlerherz höher schlagen.

Geschenkbox Hausser

"Masse Figuren"

Wild-West Figuren, Figuren aus dem Deutschen Kaiserreich und Ritter und Burgen aus Masse, faszinierend und schlicht zugleich, legen diese Figuren Zeugnis aus längst vergangener Zeit ab. Eine Zeit, in der Kinder ihre Fantasiewelt noch größtenteils selbst erschaffen haben. Tauchen Sie ein in eine Welt der Nostalgie längst vergangener Tage.

Einsendungen willkommen: 10,5 cm Figuren Elastolin, 9 cm Figuren Lineol, Lehrmittelfiguren, Blechfahrzeuge, Durso, Chialu, Manz oder Nardi Figuren, die 9 cm Ritterserie von Lineol - teilen Sie Ihre Schätze mit anderen Sammlern und stellen Sie dem Figurenmuseum Bilder zur Verfügung. Wir planen hier eine Katalogisierung über die Fachbücher hinaus. kontakt@(nospam)figurenmuseum.de (- die Klammer (no spam) bitte entfernen!)